Wieder einmal, Samstag morgen, die Luzifer und ich machen sich schon früh auf nach Deutschland und scheitern schon an der ersten Hürde - dem Auto. *grml* :)
Holland ist nicht gut... Wenigstens ist dieses Auto definitiv dieser Meinung, denn es bleibt nur stehen, wenn wir verdammt nochmal hier sind :( Und hier ist doch keiner, der uns "mal eben" abholen könnte.
Eigentlich ist das alles nicht schlimm und irgendwann wird mein Mann auch wieder einen netten Holländer finden, der uns hilft das Auto wieder zum Reden zu bringen :)
Wobei ich grade ma ein Erlebniss schildern möchte, dass ich vor kurzem auf einer dieser nicht ganz glücklichen Fahrten nach Deutschland hatte:
Wir fahren glücklich und zufrieden, weil unser Auto nämlich sofort angesprungen ist auf der langen Autobahn in Richtung Heimat und bemerken, dass wir ja mal tanken müssen. Auf die holländischen Benzinpreise mussten wir dann einfach mal sch***en und sind bei der nächsten Tankstelle abgefahren.
Auto ausgemacht, getankt und natürlich... Auto wollte nicht mehr weiter... (Vielleicht mag es Holland ja auch einfach nur so gern, das es sich nicht trennen kann)
"Ohh," sagte ich zu meinem Schatz, "schau ma da, ein Deutscher. Der hilft uns bestimmt, kann bestimmt nachvollziehen, wie wir uns fühlen." Gesagt - getan, er geht also und fragt höflich, zuvorkommend, ob der nette Herr uns denn nicht aus unserer misslichen Lage befreien möchte. Der Deutsche, wie ich ihn nun hier ma nennen möchte, meinte daraufhin, dass ihm das leider nicht möglich wäre, weil er leider kein Überbrückungskabel zur Hand hätte... "Aber Hallo! Kein Problem! Wir haben ein altes Auto, standen schon oft genug einfach nur wartend daneben und haben natürlich ein Überbrückungskabel"... Dem Deutschen muss das Angst gemacht haben, ich weiss auch nicht, denn auf einmal, war nicht das Kabel schuld, sondern.... "ääähh... ehm.... Wir müssen unsere Fähre noch erreichen."
Naja, nette Menschen, diese Deutschen... Das Ende vom Lied war, dass die holländische Tankstellenwächterin (?), neben ihrem Job eben fix ihr Auto geholt hat, mein Schatz es angeschlossen hat und innerhalb von nicht einmal 10 Sekunden war unser Auto wieder willig.
Naja, nicht so gut erzählt, aber den Sinn versteht jawohl jeder. :)
Mal sehen wies da draussen mittlerweile aussieht. Eigentlich wollten wir um 10 zumindest schon losfahren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen