Montag, 18. Februar 2008
Montag, 4. Februar 2008
...arme Welt...
Eine Freundin von mir hat Endometriose und bisher immer Hormonspritzen dagegen bekommen, alle 3 Monate und es ging ihr wenigstens halbwegs gut... Seit diesem Jahr bekommt sie diese aber nicht mehr... Nein es sind Verhütungsmittel und daher werden sie nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt... Diese Frau hat aber keine Gebärmutter mehr...
Kann mir mal irgendjemand das erklären? Die Tabletten, die sie nun bekommt haben heftigere Nebenwirkungen und sind natürlich auch teurer, aber sie werden ja bezahlt, also bekommt sie die... Hallo!?!
Wie gesagt: Denkt da überhaupt irgendjemand? Oder woher kommen solche Entscheidungen?
Wenn man sie überhaupt als solche betiteln kann, denn das ist doch reiner Schwachsinn... Und als kleiner Mensch kannst du nichts, überhaupt nichts dagegen tun. Du stehst doch erst vor solchen Problemen, wenn das Geld fehlt! Wie sollst du dann in einer so kalten Gesellschaft für dein Recht kämpfen? Einen Anwalt kannst du dir nicht leisten!
Ich kann die vielen Leute verstehen die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen...
Aber das kann doch nicht richtig sein, denn gerecht ist es nicht... Die Krankenkassen gehen angeblich drauf wegen der Pharmaindustrie, aber mehr als jammern kommt dabei scheinbar nicht rum, denn sonst würde doch Geld gespart und nicht unnötig ausgegeben... Scheinbar bin ich selbst zu dumm, denn wie gesagt verstehe ich das nicht und kann das auch immer nur wieder betonen...
Gibt es irgendjemand der einem heute noch die Welt erklären kann? Unsere Eltern haben das auf jeden Fall oft nur zum Teil geschafft, wenn überhaupt... Es passiert immer mehr auf der Welt, das als äusserst gewalttätig zu betrachten ist... Menschen die aus Gründen der Macht oder sonst einer Hirnrissigkeit ganze Völker in Angst und Schrecken versetzen... Oder gleich nebenan die junge Mutter die ihr Kind lieber umbringt als es in dieser Welt weiter gross zu ziehen... Das sind doch alles Zeichen des Weltuntergangs... Passieren nicht auch in vielen älteren Horrofilmen eben solche Dinge ? Ist vielleicht die Realität Schuld daran, dass ich heute keine Filme aus diesem Genre mehr sehen kann, weil sie eben die reale, alltägliche Brutalität immer noch übertrumpfen müssen?
Mir macht das alles Angst...
Freitag, 1. Februar 2008
Was denkt das Vögelchen über Nokia, die Wahl und sowieso
Auch hier in Holland bekommt man a bissle was mit von dem momentanen Geschehnissen im Dummland… Ich selber bin extra rübergefahren um zu wählen z.B., da ich noch in Dummland gemeldet und damit wahlberechtigt bin.
Ich selber würd mich schon eher als links bezeichnen und mir hat auch die APPD als Wahlmöglichkeit auf dem Stimmzettel gefehlt, aber ich glaube, dass war gar nicht so verdammt schlimm, denn dadurch scheinen sich mehrer linke Menschen endlich in einer Partei gefunden zu haben. Einen kommunistischen Hintergrund zu wählen ist zwar nicht unbedingt positiv, wenn es gerade darum geht das “überschüssige” Geld sinnvoll einzusetzen, denn teilen ist nicht gerade wirtschaftlich, das ist mir mit meinen 20 Jahren auf jeden Fall schon sehr bewusst.
Ich persönlich denke nicht, dass ich z.B. eine staatliche Rente bekomme, die mir auch nur im Ansatz einen Lebensstandard garantiert, der auch als solcher zu bezeichnen ist. Ich habe eindeutig jedes Vertrauen in die Politik verloren, bevor ich es eigentlich aufbauen konnte. Denn was passiert denn schon? Wenn wir etwas merken, dann ist es, dass das Geld fehlt.
Die Kinder auf den Straßen waren schon andere, als ich noch in die Schule ging… Es muss um 2003 rum gewesen sein, da kamen die Orientierungsstufen mit in die weiterführenden Schulen, auf einmal musste man als Oberstufenschüler um Plätze im Bus sozusagen kämpfen und dabei war Respektlosigkeit noch das geringste Übel, das einem, fast schon im Wortsinne, entgegenschlug… Okay, meine Mitschüler und ich waren keine lieben, netten Menschen, aber dem Alter gegenüber war Respekt immer schon angebracht. Auch okay, so “Menschen” wie die Wurst, zeigen einem, dass Respekt eben aus diesen Gründen, manchmal nicht angebracht ist, aber das sind Ausnahmen! Ich halte absolute gar nichts davon, wenn man zu faul ist seinen Kindern Regeln zu geben und diese dann in der Konsequenz auch durchzusetzen. Meine Eltern haben einiges nicht so ganz 100% auf die Reihe bekommen, aber Benehmen kann ich mich. Rücksichtnahme, Vberantwortung, einfach die Tugenden, die unsere Eltern doch uns auch mitgeben konnten und meist waren die Eltern, die das geschafft haben eben nicht “anti-autoritär”, ist ja auch Schwachsinn…
Ja, rechts sind wir nicht, aber ein klein bisschen altmodisch und ich denke meine ich bin stolzer auf meine Eltern als irgendwelche Kinder es jetzt auf ihre ELTERN-FREUNDE sind. Denn es ein Unterschied zwischen Generationen vorhanden, eine Mutter ist Mutter und nicht Freundin, wenigstens sollte es in meinen Augen so sein. Serien a la “Gilmore Girls” sind schön anzusehen und anfänglich habe ich mir auch irgendwie sowas gewünscht, zwischen mir und meiner Mum, aber ich denke das wäre nicht der richtige Weg gewesen und ich hätte erst sehr viel später begriffen, dass z.B. das Aufräumen der unmittelbaren Umgebung, immer auch ein Aufräumen in einem selber ist. Natürlich haben meine Eltern mir solche und ähnliche Sätze bereits mit auf den Weg gegeben gehabt, aber begreifen musste ich es selber und mir vorzustellen den Weg zum Begreifen auch noch allein suchen zu müssen, nicht einmal den Wegweiser zu bekommen, auf den ich mich ja wirklich mein Leben beziehen konnte. Mit Wegweiser meine ich den Fingerzeig: “Kind, nun musst du aber die Konsequenzen aus deinem Handeln tragen.”
Das ist Aufgabe der Politik, diesen gebrannten Kindern muss gezeigt warden, wie sie ihre Kindern widerum erziehen, damit dieses Problem, das offensichtlich auf allen Sraßen in Dummland stattfindet, endlich bekämpft und im Endeffekt ausgerottet wird, denn sonst wird dieses Problem die Menschheit ausrotten… Dumme Menschen sind nur bedingt lebensfähig, ohne Sozialstaat oder andere Einrichtungen, würde doch auch heute schon 50 % der Menschheit nach 2 Wochen auf sich allein gestellt, nicht mehr existieren, zumindest nicht in den Industriestaaten! Und das finde ich schade, traurig und irgendwie vor allem sehr bemerkenswert im eigentlichen Wortsinne!
Koch hat sowas versucht, der wollte bemerken, dass es Probleme gibt. Angefangen hat er es falsch, dafür sind die Menschen doch zu links, was von vorhandener Intelligenz zeugt und mich daher ein wenig hoffen lässt, aber Recht hat er… Nicht ausländische Jugendliche sind das Problem, alle sind es, selbst ich!
Es gibt in Dummland keine wirklich vertrauenswürdige Einrichtung für Jugendliche die ihre ersten Schritte in die Arbeitswelt gehen wollen. Die Arbeitsagenturen sind es nicht, denn wenn eine Ausbildung abgeschlossen ist, werden viele Jugendliche so schnell wie möglich in Zeitarbeitsfirmen oder ähnliches vermittelt, damit sie ja nicht in irgend einer Statistik auffallen, dass sie dadurch aber im erlernten Beruf keine Berufserfahrungen sammeln und damit für den späteren Arbeitsmarkt wertlos sind, das interessiert in dem Moment noch keinen…. Wenn es dann soweit ist, dann sind es zumindest keine “arbeitslosen Jugendlichen” sondern einfach nur “Arbeitslose” und davon hört man in Dummland schon seit Jahren, da hört schon keiner mehr hin!
Joah, dass dann Nokia auch kein Bock mehr hat und nach Absitzen der vertraglich vorgeschriebenen Zeit sofort in wirtschaftlich effizientere Gebiete umsiedelt kann ich verstehen. Die Politik hat an dem Beispiel einfach mal wieder gezeigt, wie hilflos sie doch ist. Natürlich geht ein Anbieter weg, wenn alle anderenAnbieter schon weg sind, denn der möchte seine Handys schliesslich auch verkaufen. Das ist Wirtschaftlichkeit, hab ich in meinem kleinen Callcenter hier gelernt… Und die da oben haben doch alle studiert, das war absehbar! In meinen Augen ist nicht Nokia der Sündenbock, die Politikl ist es und versucht dies zu verschleiern, indem einfach nur dumme Äußerungen kommen, die in keener, in absolute keener Weise das eigentliche Problem angehen.
Leute, ich verstehe schon dass es geiler ist nen Mercedes zu fahren und ein schönes Häuschen in ner schönen Vorstadtgegend zu besitzen, aber verdammt nochmal verdient es euch! Ich sehs schon kommen… Selbstmord der Menschheit durch Stagnation in der Politik, ich kanns mir auf jeden Fall vorstellen und das ist doch irgendwie erschreckend!
Ach fuck, ist mir langweilig!
Ich weiss nix mit mir anzufangen, sitz ma wieder auf Arbeit und merke dass der Webfilter mir nun auch das Anschauen meines blogs verbietet… Naja aber wenigstens auf die Fotos kann weiterhin zugegeriffen warden, sodas jeder (wenn er will, oder auch nicht) den Dreck in Realtität sehen kann…
Ja, ich und mein Schatz haben nun daheim sturmfrei…. Was will man mehr!?!
Naja, Benny tut mir leid, weil er mit der Holger-Wurst nun in dieser dummen Wohnung hausen muss… Ich mein, da hat Holger mal wieder bewiesen, wie egoistisch die Welt Menschen machen kann… Hat der dem doch glatt erzählt, die Wohnung wär geil… Nun hat Benny nicht ma mehr Internet, weil weit und breit natürlich auch kein offense Netzwerk zu finden ist, obwohl Onkel Wurst auch dieses sozusagen versprochen hat.
Naja, nun hat er nen dummen gefunden, der sich mit ihm die Provision usw. teilt… Nur ob man sich so Freunde macht….
Naja, Würste brauchen auch nur Würstchen, daher wird ers schon überleben… leider…
Achja, da fällt mir ein, dass ich das Kapitel eigentlich ja schon geschlossen haben wollte… Naja, da hätte JEMAND wohl einfach seinen Müll mitnehmen sollen, als er die WG verlassen hat… Aber heute Abend wird jedes verdammte Zeichen, dass die Wurst jemals im Haus war, ausgelöscht sein und glaubt mir…. nun haben wir alle begriffen: Alter schützt vor Dummheit nicht! Und nur Intelligenz hat Respekt verdient! Also lasst uns auf Holger R. spucken und trampeln, auf das sein Blut aus Mund, Nase, Ohren läuft und nicht einmal seine hirnverbrannte Mum mehr seine Fresse von anderen unterscheiden kann…
In diesem Sinne: Ein hoch auf das Internet! Und noch einen erfolgreichen Tag!